Körbchengrösse B od. B wie Bellheim

August 12, 2013


Dominik realisiert Gruppenaufstieg in Klasse B

Im pfälzischen Bellheim stand das Team FkU vertreten durch Benjamin Beha, Dominik Vollmer und Daniel Graf an diesem Wochenende am Start. Zunächst stand am Stamstag Abend das C-Kriterium in Bellheim an. Rund 60 fahrer starteten in ein sehr schnelles Rennen. Daniel und Dominik konnten sich schon in den ersten Wertungen einige Punkte aus dem Feld heraus sichern. In der Rennmitte gelang es Daniel mit drei weiteren Fahrern sich abzusetzen und gewann aus diese Gruppe heraus zwei Wertungen. Dies bedeutete einen fünften Rang für Daniel, Dominik erzielte leider zu wenig Punkte um sich am Ende zu platzieren.

Am Sonntag Morgen standen die Fahrer des Teams dann am Start des 120km Rundstrecken Klassikers in Bellheim, bei dem sechs Runden zu fahren waren. Benjamin war zu Beginn des Rennens in einen Sturz verwickelt, konnte sich aber wieder in das Feld zurück kämpfen und auch in diesem das Rennen beenden. Dominik und Daniel hielten sich die ersten drei Runden sehr weit vorne im Feld auf, um Stürze zu vermeiden, für welches das Bellheimer Rundstreckenrennen berüchtigt ist. Das 200 Mann starke Feld erhöte das Tempo jedoch und stellte Daniel und seinen Mitstreiter in der letzten Runde. Nun lag es an Dominik sich im Sprint durchzusetzen. Er schaffte es in harten Positionskämpfen als vierter auf die Zielgerade einzubiegen und setzte sich mit zwei Radlängen Vorsprung ganz klar als Sieger des Feldsprintes durch. Damit schaffte er den Aufstieg in die B-Klasse, herzlichen Glückwunsch Dominik!

 

 

Please reload

Recent Posts

March 22, 2020

February 4, 2020

January 4, 2020

January 4, 2020

December 20, 2019

Please reload

Follow Us

Freundeskreis Uphill e.V.  Radsport am Bodensee www.team-fku.de