Follow Us

Daniel auf Platz 5 in Merdingen

Um 8 Uhr morgends stand Daniel als einziger Fahrer des Team-FKU mit 150 weiteren C-Amateuren am Start bei der 54. Austragung des Leo-Wirth-Gedächtnisrennen in Merdingen. Neun Mal galt es den Merdinger Berg und somit insgesamt 1000hm zu bewältigen. Nachdem sich in der dritten Runde eine Ausreißergruppe lößte und zwischezeitlich 40 Sekunden Vorsprung vor dem Feld hatte, leistete Daniel mit weiteren zehn Fahrern des Feldes eine gut organisierte Nachführarbeit. Daniel führte das Feld zwei mal durch den kompletten Anstieg. So wurde die Ausreißergruppe drei Runden vor Rennende gestellt und es konnte sich auch keine Gruppe mehr absetzen. Das sehr hohe Tempo hatte das "Feld" inzwischen auf ca. 25 Mann schrumpfen lassen. Daniel gelang es dabei in der letzten Runde als dritter in die Abfahrt zu gelangen und er konnte sich schlussendlich im Sprint einen hervorragenden 5. Platz erkämpfen.


Recent Posts

Freundeskreis Uphill e.V.  Radsport am Bodensee www.team-fku.de